Domain hochschul-marketing.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Universität:


Related Products

  • Anonymous: Optimierte Bildungschancen durch Aneignung internetbasierter Medienkompetenz in der außerschulischen Jugendarbeit
    Anonymous: Optimierte Bildungschancen durch Aneignung internetbasierter Medienkompetenz in der außerschulischen Jugendarbeit

    Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: unbenotet, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Bildung in der Jugendarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 2 Allgemeiner Überblick über die offene Kinder- und Jugendarbeit 2.1 Rechtliche Grundlagen 2.2 Funktionen, Aufgaben und Ziele 2.3 Strukturelle Merkmale 3 Bildung ¿ eine Begriffsbestimmung 3.1 Bildung im zeitlichen Wandel 3.2 Formale, non-formale und informelle Prozesse von Bildung 4 Medien und Bildung 4.1 Der Medienbegriff 4.2 Funktionen des Internets im Sujet der Bildung 4.2.1 Das Internet als Informationsinstanz 4.2.2 Das Internet als Kommunikationsinstanz 4.2.3 Das Internet als Sozialisationsinstanz 4.3 Medienkompetenz als zentrale Bildungsaufgabe lebenslangen Lernens 5 Medien in der außerschulischen Jugendarbeit 5.1 Ziele und Aufgaben aktiver Medienarbeit 5.2 Chancen und Risiken Jugendlicher im Umgang mit dem Internet 6 Fazit Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Bildungschancen der Jugendlichen im Zusammenhang mit der Aneignung internetbasierter Medienkompetenz in der außerschulischen Jugendarbeit. Um auf diese Fragestellung eine Antwort zu finden, soll zu Beginn der Hausarbeit ein allgemeiner Überblick über die offene Kinder- und Jugendarbeit geschaffen werden, indem zuerst die rechtlichen Grundlagen vorgestellt werden. Doch auch die Funktionen, Aufgaben und Ziele, sowie die strukturellen Merkmale von Jugendtagesstätten bilden eine Übersicht über die Jugendarbeit. Nachdem ein grundlegendes Verständnis zum Thema Jugendarbeit geschaffen wurde, soll der Bildungsbegriff anhand seiner historischen Entwicklung entlang dreier gänzlich unterschiedlicher Prozesse erarbeitet werden. Daraufhin wird der Bildungsbegriff in Verbindung zum Medienbegriff gesetzt. Es soll geklärt werden, was unter dem recht abstrakten Begriff der Medien in diesem Kontext zu verstehen ist und welche verschiedenen Funktionen sie im Bildungsprozess einnehmen. Das Internet als digitales Medium wird hierbei in besonderem Maße analysiert. Im Anschluss daran wird die Medienkompetenz als zentrale Bildungsaufgabe lebenslangen Lernens betrachtet. Schlussendlich werden sowohl die Aufgaben und Ziele aktiver Medienarbeit in Jugendtagesstätten, sowie die Chancen und Risiken Jugendlicher im Umgang mit dem Internet im Gliederungspunkt ¿Medien in der Jugendarbeit¿ abgehandelt. Die Interpretation aller erarbeiteter Aspekte und deren Gewichtung bilden hier ein abschließendes Fazit. , Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: unbenotet, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Veranstaltung: Bildung in der Jugendarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: 1 Einleitung 2 Allgemeiner Überblick über die offene Kinder- und Jugendarbeit 2.1 Rechtliche Grundlagen 2.2 Funktionen, Aufgaben und Ziele 2.3 Strukturelle Merkmale 3 Bildung ¿ eine Begriffsbestimmung 3.1 Bildung im zeitlichen Wandel 3.2 Formale, non-formale und informelle Prozesse von Bildung 4 Medien und Bildung 4.1 Der Medienbegriff 4.2 Funktionen des Internets im Sujet der Bildung 4.2.1 Das Internet als Informationsinstanz 4.2.2 Das Internet als Kommunikationsinstanz 4.2.3 Das Internet als Sozialisationsinstanz 4.3 Medienkompetenz als zentrale Bildungsaufgabe lebenslangen Lernens 5 Medien in der außerschulischen Jugendarbeit 5.1 Ziele und Aufgaben aktiver Medienarbeit 5.2 Chancen und Risiken Jugendlicher im Umgang mit dem Internet 6 Fazit Diese Arbeit beschäftigt sich mit den Bildungschancen der Jugendlichen im Zusammenhang mit der Aneignung internetbasierter Medienkompetenz in der außerschulischen Jugendarbeit. Um auf diese Fragestellung eine Antwort zu finden, soll zu Beginn der Hausarbeit ein allgemeiner Überblick über die offene Kinder- und Jugendarbeit geschaffen werden, indem zuerst die rechtlichen Grundlagen vorgestellt werden. Doch auch die Funktionen, Aufgaben und Ziele, sowie die strukturellen Merkmale von Jugendtagesstätten bilden eine Übersicht über die Jugendarbeit. Nachdem ein grundlegendes Verständnis zum Thema Jugendarbeit geschaffen wurde, soll der Bildungsbegriff anhand seiner historischen Entwicklung entlang dreier gänzlich unterschiedlicher Prozesse erarbeitet werden. Daraufhin wird der Bildungsbegriff in Verbindung zum Medienbegriff gesetzt. Es soll geklärt werden, was unter dem recht abstrakten Begriff der Medien in diesem Kontext zu verstehen ist und welche verschiedenen Funktionen sie im Bildungsprozess einnehmen. Das Internet als digitales Medium wird hierbei in besonderem Maße analysiert. Im Anschluss daran wird die Medienkompetenz als zentrale Bildungsaufgabe lebenslangen Lernens betrachtet. Schlussendlich werden sowohl die Aufgaben und Ziele aktiver Medienarbeit in Jugendtagesstätten, sowie die Chancen und Risiken Jugendlicher im Umgang mit dem Internet im Gliederungspunkt ¿Medien in der Jugendarbeit¿ abgehandelt. Die Interpretation aller erarbeiteter Aspekte und deren Gewichtung bilden hier ein abschließendes Fazit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Werner, Tashina: Zeitbewusstsein und chronologisches Ordnungsvermögen bei Grundschülern. Historischer Kontext und Methoden für die Geschichtsdidaktik
    Werner, Tashina: Zeitbewusstsein und chronologisches Ordnungsvermögen bei Grundschülern. Historischer Kontext und Methoden für die Geschichtsdidaktik

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,0, Universität Augsburg, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit soll das Zeitbewusstsein von Grundschülern und deren chronologisches Ordnungsvermögen im historischen Kontext näher betrachtet werden. Dazu werden zunächst die verschiedenen Konzeptionen, die bei der geschichtlichen Betrachtung von Zeit eine Rolle spielen, genauer beschrieben, bevor auf die Bedeutung von Zeit und die Entwicklung des Zeitverständnisses auf Basis geschichtsdidaktischer Grundlagen eingegangen wird. Anschließend sollen durch eine heuristische Studie, in der Grundschüler bei einer qualitativen Befragung eine chronologische Reihung von Darstellungen unterschiedlicher Zeitalter vornehmen, Erkenntnisse über die Entwicklung des Zeitbewusstseins im Laufe der vier Jahrgangsstufen sowie die unterschiedlichen Ordnungsstrategien gewonnen werden. Dabei ist davon auszugehen, dass Grundschüler nicht das historische Wissen besitzen, die Epochen genau zu bestimmen und auf dieser Grundlage die Bilder richtig zu ordnen. Allerdings geht es vielmehr um die stattdessen angewendeten Strategien, mit denen die Kinder etwas als früher beziehungsweise später deklarieren. Abschließend sollen noch exemplarisch einige methodische Vorgehensweisen aufgezeigt werden, mit deren Hilfe Zeitbewusstsein im Rahmen des Unterrichts gefördert werden kann. Zeit ist ein schwierig zu definierendes Konstrukt, das im Alltag des Menschen eine große Rolle spielt und darüber hinaus in zahlreichen Wissenschaftsdisziplinen untersucht wird. Auch in der Geschichtswissenschaft ist eine Auseinandersetzung mit diesem Begriff sowie den dahinterliegenden Bedeutungszusammenhängen obligatorisch. Das Verständnis von Zeit bildet eine zentrale Voraussetzung für die Erlangung von Geschichtsbewusstsein sowie die kompetente Betrachtung und Interpretation von historischen Ereignissen. Angesichts der hohen Relevanz von Zeitbewusstsein stellt dieses auch in der Geschichtsdidaktik eine zentrale Kategorie dar und sollte bereits frühzeitig gefördert werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.99 € | Versand*: 0 €
  • Ehrhardt, Sebastian: Finanzkrisendeterminierte makroprudenzielle Regulierungsinnovationen nach Basel III
    Ehrhardt, Sebastian: Finanzkrisendeterminierte makroprudenzielle Regulierungsinnovationen nach Basel III

    Finanzkrisendeterminierte makroprudenzielle Regulierungsinnovationen nach Basel III , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 2,3, Georg-August-Universität Göttingen (Professur für Finanzwirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis Bilderverzeichnis IV Abkürzungsverzeichnis V 1 Einleitung 1 2 Systemdestabilisierende Problemkomplexe der Finanzkrise 2 2.1 Fehlende Berücksichtigung von Systemrisiken in der Aufsichtsstruktur 2 2.2 Überblick über mangelnde Berücksichtigung makroprudenzieller Aspekte im Regulierungsrahmen nach Basel II 3 2.2.1 S1 ¿ Haftung, Verlusttragfähigkeit und Zyklik als Determinanten der Eigenkapitalbasis 3 2.2.2 S1 ¿ Unzureichende Risikodeckung und hohe Verschuldung 4 2.2.3 S2 ¿ Refinanzierungsschwierigkeiten und Liquiditätsknappheit 6 2.2.4 S3 ¿ Fehlende Marktdisziplinierung von Risiken durch intransparente Offenlegung 7 2.2.5 Sonstiges ¿ (G)SIFIS und Moral Hazard sowie Risiken im Schattenbankensystem 8 3 Makroprudenzielle Regulierungsinnovationen nach Basel III zu den Problemkomplexen 10 3.1 Erweiterung der Aufsichtsstruktur auf Makroebene durch den ESRB 10 3.2 Konkretisierung makroprudenzieller Regulierungsinnovationen nach Basel III zu den Problemkomplexen 11 3.2.1 S1 ¿ Stärkung der Eigenkapitalbasis sowie Einführung zyklischer und verlusttragender Kapitalpuffer 11 3.2.2 S1 ¿ Erhöhung der Risikogewichte und Einführung eines Leverage Ratio 14 3.2.3 S2 ¿ Einführung eines globalen Liquiditätsstandards 16 3.2.4 S3 ¿ Stärkung von Aufsicht und Marktdisziplin durch erweiterte Offenlegungspflichten 19 3.2.5 Sonstiges ¿ Zusätzliche Anforderungen für (G)SIFIS und Schattenbanken 20 4 Würdigung makroprudenzieller Regulierungsinnovationen nach Basel III zu den Problemkomplexen 22 4.1 Der ESRB als Element der Aufsicht auf Makroebene 22 4.2 Die makroprudenziellen Regulierungsinnovationen nach Basel III zu den Problemkomplexen 23 4.2.1 S1 ¿ Stärkung Eigenkapitalbasis und Einführung flexibler Kapitalpuffer 23 4.2.2 S1 ¿ Erhöhung der Risikogewichte und Einführung eines Leverage Ratio 24 4.2.3 S2 ¿ Einführung eines globalen Liquiditätsstandards 26 4.2.4 S3 ¿ Erweiterte Offenlegungspflichten 27 4.2.5 Sonstiges ¿ Maßnahmen für (G)SIFIS und Schattenbanken 27 4.3 Fazit und Ausblick 29 Literaturverzeichnis 31 Anhang 35 Erklärung 41 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • CP Spind Classic Plus anthrazitgrau, lichtgrau 080300-30 S10007, 6 Schließfächer 90,0 x 50,0 x 185,0 cm
    CP Spind Classic Plus anthrazitgrau, lichtgrau 080300-30 S10007, 6 Schließfächer 90,0 x 50,0 x 185,0 cm

    Alles sicher verstaut mit dem CP Spind Classic Plus anthrazitgrau, lichtgrau 080300-30 S10007, 6 Schließfächer 90,0 x 50,0 x 185,0 cm Mit dem CP Spind Classic Plus anthrazitgrau, lichtgrau 080300-30 S10007, 6 Schließfächer 90,0 x 50,0 x 185,0 cm sind Sie optimal ausgestattet, denn er bietet Mitarbeitern, Schülern oder Kunden die Möglichkeit, Ihre persönlichen Wertgegenstände aufzubewahren und vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Dieses Modell ist perfekt für folgende Einsatzbereiche: Schule, Sporthalle, Umkleidekabine, Universität, Werkstatt, Büro . Welche besonderen Merkmale gibt es? Damit keine unangenehmen Gerüche entstehen oder sich Feuchtigkeit ansammelt, ist dank der vorhandenen Schlitze eine Belüftung möglich. Kleidung, Wertgegenstände, Duschzeug und vieles mehr können die Nutzer in den 6 Schließfächern unterbringen. Die Schließfächer sind in 3 Abteilen angeordnet. Als praktischer Bestandteil der Innenausstattung ist vorhanden: Kleiderhaken . Ein weiterer Vorteil des CP Spinds Classic Plus: bodenstehend . Diese Informationen sind ebenfalls interessant Solider Stahl ist der Hauptbestandteil des CP Spinds Classic Plus. Die gute Qualität dieses Produkts geht mit einer geschützten Oberfläche einher. Sie besitzt eine Einbrennlackierung . Die Einbrennlackierung des Korpus dient als Schutz vor Korrosionsschäden. Diese Oberflächenbehandlung schützt aber auch vor kleineren unschönen Macken und Beschädigungen. Die harmonische Optik dieses Möbelteils mit dem Korpus in Lichtgrau und der Front in Anthrazitgrau macht es zum Hingucker in Ihren Räumlichkeiten. Wie sind die Maße? Beachten Sie die Tür-Öffnungsrichtung und stellen Sie sicher, dass diese zu Ihren Räumlichkeiten passt – die Tür wird nach rechts geöffnet. Machen Sie sich ein Bild der Abmessungen, da

    Preis: 648.66 € | Versand*: 0.00 €
  • Schürmann-Lanwer, Eva: Die Umsetzung nationalsozialistischer ¿Biopolitik¿ in Oldenburger Krankenhäusern
    Schürmann-Lanwer, Eva: Die Umsetzung nationalsozialistischer ¿Biopolitik¿ in Oldenburger Krankenhäusern

    Essay aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Geschichte Deutschlands - Nationalsozialismus, Zweiter Weltkrieg, Note: 1,3, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Verfolgt man die heutigen Debatten über ¿Globalisierung¿, ¿Zivilgesellschaft¿, ¿Umbau des Sozialstaats¿/¿schlanken Staat¿ und ¿Eigenverantwortung¿, so hat es den Anschein, als ob diese völlig neuartig und in dieser Form noch nie da gewesen seien. Eine etwas tiefergehende Beschäftigung mit früheren Geschichtsepochen erweckt jedoch eher den Eindruck, dass manche Diskussionen und Diskurse mit einer gewissen Zwanghaftigkeit dem Anschein nach immer wieder neu aufgelegt werden. In den ersten Jahrzehnten des 20. Jahrhunderts fanden solche Debatten und Diskussionen ebenfalls statt, allerdings mit einer Zuspitzung, die von den Anfängen des späten 18. Jahrhun-derts und den heutigen Debatten weit entfernt war; in diesen Zei-ten wurden von Sozialmedizinern, Psychiatern, Hygienikern, Politikern et cetera Überlegungen dahingehend angestellt, wie man mit Mitteln der ¿Eugenik¿ ¿sozial schwache¿ Bevölke-rungselemente, wie man heute sagen würde, die ¿Kranken¿, ¿Krüppel¿, ¿Minderwertigen¿ und ¿Irren¿, am besten durch geeignete Maßnahmen an ihrer Reproduktion und weiteren Vermehrung hindern könne. Dies war aber nur das Vorspiel für das Vorgehen des Nationalsozialismus, der im Namen der ¿Euthanasie¿ und des ¿gesunden Volkskörpers¿ systematische Massenmorde und Zwangssterilisationen an Behinderten, ¿Asozialen¿, Geisteskranken und nicht zuletzt auch Kriegsversehrten beging. Die Frage ist nun, ob die ¿Euthanasie¿-Verbrechen der Nationalsozialisten lediglich eine radikalisierte Variante der vorherge-henden ¿Eugenik¿-Debatte und sozialdarwinistischer Strömungen seit dem 19. Jahrhundert darstellen oder ob das eine mit dem anderen nur bedingt etwas oder gar nichts zu tun hat. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Führungsethik für die Wirtschaftspraxis
    Führungsethik für die Wirtschaftspraxis

    Führungsethik für die Wirtschaftspraxis , Grundlagen ¿ Konzepte ¿ Umsetzung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1993, Erscheinungsjahr: 20140321, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DUV Wirtschaftswissenschaft##, Auflage/Ausgabe: 1993, Seitenzahl/Blattzahl: 336, Keyword: Arbeit; Ethik; Gehalt; Keller; Mitarbeiter; Offenheit; REITs; Sozialsystem; Universität; Verantwortung; Vertrauen; Wirtschaft; Führen, Fachschema: Führungskraft~Manager / Führungskraft~Motiv (psychologisch)~Motivation~Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management, Imprint-Titels: DUV Wirtschaftswissenschaft, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Verlag: Deutscher Universitätsverlag, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 19, Gewicht: 488, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783663121237, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 37.99 € | Versand*: 0 €
  • Trautmann, Michelle: War das State-Building in Bosnien und Herzegowina erfolgreich?
    Trautmann, Michelle: War das State-Building in Bosnien und Herzegowina erfolgreich?

    War das State-Building in Bosnien und Herzegowina erfolgreich? , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Politik - Region: Sonstige Staaten, Note: 2,0, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn, Veranstaltung: Weltpolitische Problemfelder: Staaten bauen: State-Building als Instrument internationaler Politik, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert das State-Building in Bosnien und Herzegowina im Rahmen des Dayton Abkommens, um herauszuarbeiten, ob das State-Building erfolgreich war. Begonnen wird mit einem theoretischen Hintergrund, um das State-Building zunächst zu erklären und anschließend verschiedene Kriterien für den Erfolg zu nennen: Was ist bei der Durchführung von State-Building zu beachten? Was macht eine funktionierende Staatlichkeit aus? Hierauf folgt ein Kapitel über Bosnien-Herzegowina. Dieses beginnt mit einem Überblick über den Krieg und erläutert daraufhin das Dayton Peace Agreement, welches den zentralen Rahmen für das State-Building in Bosnien-Herzegowina gelegt hat. Im Anschluss werden die Entwicklungen seit dem Dayton Peace Agreement betrachtet sowie der aktuelle (Entwicklungs-)Stand des Landes. Hierauf aufbauend folgt die Analyse des State-Buildings in Bosnien und Herzegowina anhand eingangs festgelegter Kriterien. Die Ergebnisse werden zum Abschluss in einem Fazit zusammengetragen. Nach dem Zerfall Jugoslawiens kam es in Bosnien und Herzegowina (BiH) zum blutigsten Krieg nach dem zweiten Weltkrieg. Nach dreieinhalb Jahren und 100.000 Toten endete der Krieg schließlich mit dem Dayton Peace Agreement (DPA) im November 1995 und dem Versuch, Bosnien und Herzegowina wieder aufzubauen und neu zu gestalten. Dieses State-Building geschah maßgeblich durch den Einfluss und die Hilfe internationaler Akteure. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Wappler, Antje: Transformationale Führung vs. Aufstiegsförderliche Führung. Welcher Führungsstil ist mit mehr Berufserfolg für Mitarbeiter verbunden?
    Wappler, Antje: Transformationale Führung vs. Aufstiegsförderliche Führung. Welcher Führungsstil ist mit mehr Berufserfolg für Mitarbeiter verbunden?

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Arbeits- und Organisationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Führungsstil von Vorgesetzten den Berufserfolg von Mitarbeitern positiv beeinflussen? Dieser Frage ist die vorliegende Untersuchung nachgegangen. Hierfür wurde zunächst der Berufserfolg beschrieben und analysiert. Berufserfolg wird im Allgemeinen in objektiven und subjektiven Erfolg differenziert. Hier lag jedoch vorrangig der subjektive Berufserfolg im Fokus, der durch die theoretischen Konstrukte der Contest Mobility und Sponsored Mobility untermauert wurde. Besonders betrachtet wurden die Facetten Karrierezufriedenheit, aufstiegsbezogene Selbstwirksamkeit und der Karriereerfolg. Für diese Aspekte wurde ein positiver Zusammenhang sowohl zu dem transformationalen als auch zu dem aufstiegsförderlichen Führungsstil angenommen. Weiterführend wurde erwartet, dass aufstiegsförderliche Führung einen über transformationale Führung hinausgehenden positiveren Effekt auf den subjektiven Berufserfolg zeigt. , Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation, Note: 1,3, Universität Leipzig (Institut für Psychologie), Veranstaltung: Arbeits- und Organisationspsychologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Kann der Führungsstil von Vorgesetzten den Berufserfolg von Mitarbeitern positiv beeinflussen? Dieser Frage ist die vorliegende Untersuchung nachgegangen. Hierfür wurde zunächst der Berufserfolg beschrieben und analysiert. Berufserfolg wird im Allgemeinen in objektiven und subjektiven Erfolg differenziert. Hier lag jedoch vorrangig der subjektive Berufserfolg im Fokus, der durch die theoretischen Konstrukte der Contest Mobility und Sponsored Mobility untermauert wurde. Besonders betrachtet wurden die Facetten Karrierezufriedenheit, aufstiegsbezogene Selbstwirksamkeit und der Karriereerfolg. Für diese Aspekte wurde ein positiver Zusammenhang sowohl zu dem transformationalen als auch zu dem aufstiegsförderlichen Führungsstil angenommen. Weiterführend wurde erwartet, dass aufstiegsförderliche Führung einen über transformationale Führung hinausgehenden positiveren Effekt auf den subjektiven Berufserfolg zeigt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Chinohose Lee Regular
    Chinohose Lee Regular

    Die klassische Chino-Form, inspiriert von unseren zahlreichen Vintage-Arbeitskleidungsmodellen, ist eine alltagstaugliche Silhouette, die bequem und praktisch ist.Klassische Taille - Normaler Oberschenkel und Kniebereich - Normale Beinöffnung - ReißverschlussDas Modell besteht aus Bio-Baumwolle, die zu einem strapazierfähigen Chetopa-Twill verarbeitet wurde, der dehnbar genug ist, um Ihnen ein Maximum an Komfort und Bewegungsfreiheit zu bieten. Der warme Lehmton ist ein Echo der traditionellen Chinohose, die den Geist der Arbeitskleidung und der Universität widerspiegelt. Die passenden Nähte und Knöpfe unterstreichen den cleanen Look.

    Preis: 49.67 € | Versand*: 0.00 €
  • Asge Rucksäcke für Jungen, Schultaschen für Kinder, leuchtendes Büchertaschen- und Umhängetaschen-Set
    Asge Rucksäcke für Jungen, Schultaschen für Kinder, leuchtendes Büchertaschen- und Umhängetaschen-Set

    Nylonfutter Reißverschluss 【Oxford Material】: Jungenrucksäcke für die Grundschule mit hochwertigem Oxford-Stoff wasserabweisendem Stoff; verblasst nicht, geruchlos, umweltfreundlich und gesund. Dies kann Ihre inneren Dinge vor Nieselregen schützen. Geeignet als Schultasche für den täglichen Gebrauch und auf Reisen, Weihnachtsgeschenke, Geburtstagsgeschenke, etc.. Unsere Schultasche ist perfekt für junge Teenager Jungen, Mädchen, Frauen, Männer. Multifunktional für Schule, Universität, Outdoor, Sport, Camping, Wanderausflug, Reisen. 【Schultasche + Umhängetaschen-Set】: Dieser Lässige Rucksack und Sling Taschen sind mit hochwertigem reflektierendem Material ausgestattet. Sie sind im Dunkeln immer deutlich sichtbar. Nachdem der Schulranzen etwa 15 Minuten lang natürliches oder reflektiertes Licht absorbiert hat, leuchtet der Schulranzen des Kinderranzens das Muster für ca. 4-7 Stunden nachts oder im Dunkeln auf. Es schützt Sie, wenn Sie nachts joggen, spazieren gehen und Fahrrad fahren. 【Ergonomisches Design】: Kinderrucksäcke für Jungen ergonomisch , Gurte sind verstellbar und abnehmbar. Sie können die Länge an Ihre Körpergröße und Körperkonstruktion anpassen. Die Leichtigkeit des Drucks auf die Schulter und das Kissen mit material mit hoher Durchlässigkeit haben den Schweiß niemals bedeckt, wenn Sie es lange tragen. Klassischer und einfacher leichter Stoffrucksack, passt Schule Outdoor Freizeitstrand. 【Klassische Mode】: Stilvoller Design-Tagesrucksack, entworfen von unserem Asge-Markendesigner, einzigartig in Amazon. Robuste Reißverschlüsse sind sehr gut in der Verhinderung von Verrutschungen, wasserdicht. Mehrere Taschen des Reiserucksacks helfen, die Sachen im Inneren zu organisieren, Ihre Tasche ordentlich und sauber zu halten, Ihr Leben zu vereinfachen, Seitentaschen können für Wasserflaschen und einen Regenschirm verwendet werden. 【Nette Servicegarantie】: 24-Stunden-Antwort auf alle Nachrichten, Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht zufrieden sind, werden wir Ihnen jederzeit einen Ersatz oder eine Rückerstattung gewähren. Bitte erlauben Sie geringe Farbunterschiede aufgrund unterschiedlicher Kamera- oder Lichtumgebung. Und bitte erlauben Sie 1-4cm Fehler aufgrund der manuellen Messung. Etikette: Jawohl Tasche Obermaterial: Nylon

    Preis: 37.87 € | Versand*: 0.0 €
  • Biodiversität - Warum wir ohne Vielfalt nicht leben können (Weber, Ewald)
    Biodiversität - Warum wir ohne Vielfalt nicht leben können (Weber, Ewald)

    Biodiversität - Warum wir ohne Vielfalt nicht leben können , Eine Einl adung in die Biologie der Vielfalt   Dieses Buch berichtet über ein ebenso spannendes wie aktuelles Thema an der Schnittstelle zwischen naturwissenschaftlicher Grundlagenforschung und globaler gesellschaftlicher Herausforderung: die Biodiversität. Drei Ebenen kommen hier zusammen: die Vielfalt der Arten in einem Lebensraum, die Vielfalt der Ökosysteme und Lebensräume selbst und die Vielfalt der Gene in den Lebewesen. Der Autor, Biologe und selbst in der Biodiversitätsforschung tätig, nimmt Sie mit auf eine aufregende Entdeckungsreise durch diese mannigfach vernetzte Welt. In leicht verständlicher Sprache und mit vielen anschaulichen Beispielen erklärt er Zusammenhänge und Hintergründe. Wie ist Biodiversität eigentlich definiert, und mit welchen Techniken wird sie erfasst? Wie ist die immense Artenvielfalt auf der Erde entstanden, und wie entwickelt sie sich weiter? Welchen Nutzen hat die Biodiversität auf den verschiedenen Ebenen? In welchem Maße ist die Vielfalt der Arten und Lebensräume heute bedroht, und wie kann man diesem Trend entgegenwirken? Solche und ähnliche Fragen beantwortet dieses Buch, in dessen breitem Themenbogen sich die Vielfalt seines Gegenstands wiederspiegelt. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Biodiversität!  D er Autor Ewald Weber  ist Biologe und Sachbuchautor. Er lehrt und forscht an der Universität Potsdam mit Schwerpunkt Biodiversität. Sein Anliegen als Autor ist das Vermitteln von wissenschaftlichen Zusammenhängen und von Naturgeschichte im weitesten Sinn.  , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180208, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book + eBook, Autoren: Weber, Ewald, Abbildungen: 22 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: NATURE / General, Keyword: Biologische ArtenArtenreichtum; Diversität; Vielfalt; Evolution; Lebensräume; Ökosysteme; Ökosystemleistungen; Renaturierung; Massenaussterben; Anthropozän, Fachschema: Artenvielfalt (biologisch)~Biodiversität~Vielfalt (naturwissenschaftlich)~Natur~Naturschutz~Ökologie / Geografie, Landschaft, Boden~Erde (Planet) / Geologie~Geologie~Management / Umwelt~Umweltmanagement, Fachkategorie: Populärwissenschaftliche Werke~Biodiversität (Artenvielfalt)~Umweltschutz, Nachhaltigkeit~Die Natur: Sachbuch~Umweltschützer und Umweltorganisationen~Geologie und die Lithosphäre~Umweltmanagement, Warengruppe: HC/Naturwissenschaften/Technik allg., Fachkategorie: Ökologie, Biosphäre, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XVIII, Seitenanzahl: 345, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 190, Breite: 128, Höhe: 26, Gewicht: 373, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Marcus, Sarah: "Frühlingserwachen" - die Mk Vorgeschichte und ihre Funktion
    Marcus, Sarah: "Frühlingserwachen" - die Mk Vorgeschichte und ihre Funktion

    Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Theologie - Biblische Theologie, Note: 2,3, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg (neutestamentliche Literarur und Exegese), Veranstaltung: Hauptseminar: ¿ Galiläischer Frühling- der Zauber des Anfangs¿, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Evangelium nach Markus, wahrscheinlich das älteste der vier Evangelien, dessen Entstehungszeit ca. 70n. Chr. zu vermuten ist, ist zugleich das kürzeste der vier Evangelien. Die Adressaten waren Christen, die vom Heidentum zum Glauben an Jesus übergegangen waren. Der Verfasser sammelte Überlieferungen über Jesus, vor allem Wundererzählungen, Gleichnisse und Zeugnisse über die Passion. Diese Aspekte ordnete er nach thematischen und zeitlichen Gesichtspunkten und verarbeitete sie so zu diesem Evangelium. Man ging lange Zeit davon aus, dass das Markusevangelium in Rom verfasst wurde, weil Markus stellenweise griechische Ausdrücke durch lateinische erklärt und allgemein in diesem Evangelium viele Latinismen vorkommen. Nach neueren Forschungsergebnissen geht man jedoch von Antiochien als Verfassungsort aus. Als erster Evangelist repräsentiert Markus das früheste Stadium der christlichen Verkündigung, was vor allem durch den scheinbar noch unstrukturierten Vorspann (Mk 1,1-15) zu vermuten lässt. (Bei den darauffolgenden Evangelisten wirkt nämlich der Anfang deutlich strukturierter). Es werden am Anfang der Arbeit kurz mögliche Gründe dafür vorgestellt. Trotz dieser Unstrukturierung ist die Textstelle Mk 1,1-15, dessen inhaltliche Interpretation Schwerpunkt dieser Arbeit sein wird, auf keinem Fall als vom Rest des Evangeliums gesonderte Textstelle zu betrachten. Dieses zu beweisen, was unter anderem auch durch die Nennung verschiedener Parallelstellen in der Bibel durchgeführt werden wird, wird Teil der Interpretation sein. Ebenso wird auch (aber nur am Rande) auf die Inszenierung eingegangen, mit Gesichtspunkten über den Ort und die Zeit des Auftretens der handelnden Personen. Daraus entsteht ebenfalls die Frage nach der Absicht des Redaktors in dieser Inszenierung. Mittels Interpretation wird versucht, diese Fragen ansatzweise zu beantworten. Außerdem wird auf die symbolische Bedeutung einzelner geographischer Elemente eingegangen, wie zum Beispiel auf den Jordan und die Wüste. Ein noch wichtiger Punkt jedoch ist die Frage, ob oder inwiefern in Mk 1,1-15 die theologische Absicht des Markus erkennbar ist. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 16.95 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Universität:


  • Kann ich Wahlpflichtfächer aus der Hochschule an der Universität anrechnen lassen?

    Die Möglichkeit, Wahlpflichtfächer aus der Hochschule an der Universität anrechnen zu lassen, hängt von den jeweiligen Regelungen der Universität ab. Es ist ratsam, sich direkt an die Studienberatung oder das Prüfungsamt der Universität zu wenden, um Informationen über die Anerkennung von Wahlpflichtfächern zu erhalten. In einigen Fällen kann es möglich sein, dass bestimmte Fächer oder Leistungen angerechnet werden können, jedoch ist dies von Universität zu Universität unterschiedlich.

  • Was sind die typischen Bestandteile eines Zulassungsbescheids für eine Universität und wie kann man sich erfolgreich darauf vorbereiten?

    Ein Zulassungsbescheid für eine Universität enthält typischerweise die Bestätigung der Zulassung, den Studiengang, den Semesterbeginn und die Einschreibefrist. Um sich erfolgreich darauf vorzubereiten, sollte man alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorbereiten und fristgerecht einreichen. Zudem ist es wichtig, sich über eventuelle Zusatzanforderungen wie Sprachtests oder Motivationsschreiben zu informieren und diese entsprechend vorzubereiten. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich über die Universität und den gewählten Studiengang zu informieren, um gut vorbereitet zu sein.

  • Welches Zeugnis wird für die Bewerbung an der Universität benötigt?

    Für die Bewerbung an einer Universität wird in der Regel das Abiturzeugnis oder ein gleichwertiger Abschluss benötigt. Zusätzlich können je nach Studiengang und Universität auch weitere Unterlagen wie ein Motivationsschreiben, Lebenslauf oder Empfehlungsschreiben verlangt werden. Es ist wichtig, sich vor der Bewerbung über die genauen Anforderungen der jeweiligen Universität zu informieren.

  • Ist der Studienvertrag mit einer privaten Universität vor Semesterbeginn kündbar?

    Die Kündigungsmöglichkeiten eines Studienvertrags mit einer privaten Universität können von den individuellen Vertragsbedingungen abhängen. Es ist ratsam, den Vertragstext sorgfältig zu prüfen oder sich direkt an die Universität zu wenden, um Informationen über die Kündigungsmöglichkeiten zu erhalten. In einigen Fällen können jedoch Verträge vor Semesterbeginn gekündigt werden, jedoch können in solchen Fällen möglicherweise Gebühren oder andere Verpflichtungen anfallen.

  • Wie lautet die Aufnahmeprüfung an der Universität für Englisch und Französisch?

    Die genauen Details der Aufnahmeprüfung für Englisch und Französisch an einer Universität können von Institution zu Institution variieren. In der Regel umfassen sie jedoch eine schriftliche Prüfung, die das Sprachverständnis, die Grammatikkenntnisse und das schriftliche Ausdrucksvermögen der Bewerber testet. Es kann auch eine mündliche Prüfung geben, bei der die mündlichen Kommunikationsfähigkeiten der Bewerber bewertet werden.

  • Wie funktioniert das Nachrückverfahren an der Universität Münster?

    Das Nachrückverfahren an der Universität Münster funktioniert in der Regel so, dass Studienplätze, die nach der Zulassungsphase noch frei sind, an Bewerberinnen und Bewerber vergeben werden, die auf der Warteliste stehen. Dabei werden die Plätze nach der Reihenfolge der Wartelistenplatzierung vergeben. Die Bewerberinnen und Bewerber erhalten dann eine Zulassung, wenn sie aufgrund der freigewordenen Plätze nachrücken können.

  • Soll ich das Microsoft Surface Pro 7 mit 256 GB oder 512 GB für Schule und Universität wählen?

    Die Wahl zwischen 256 GB und 512 GB hängt von deinen spezifischen Bedürfnissen ab. Wenn du viele große Dateien wie Videos oder Grafiken speichern möchtest, könnte die größere Speicherkapazität von 512 GB sinnvoll sein. Wenn du jedoch hauptsächlich Textdokumente und kleinere Dateien speicherst, könnte die kleinere Speicherkapazität von 256 GB ausreichen. Es ist auch wichtig zu bedenken, dass du möglicherweise externe Speichergeräte wie USB-Sticks oder Cloud-Speicher verwenden kannst, um zusätzlichen Speicherplatz zu schaffen.

  • Wie sind die Auswahlgrenzen für die Hochschulquote an der Universität Düsseldorf?

    Die Auswahlgrenzen für die Hochschulquote an der Universität Düsseldorf können von Jahr zu Jahr variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie der Anzahl der Bewerber und der Anzahl der verfügbaren Studienplätze. Um die genauen Auswahlgrenzen zu erfahren, solltest du dich direkt bei der Universität Düsseldorf oder dem zuständigen Studierendensekretariat informieren.

  • Wie sieht der Stundenplan an der Universität aus?

    Der Stundenplan an der Universität variiert je nach Studiengang und Semester. In der Regel haben Studierende eine Mischung aus Vorlesungen, Seminaren und Übungen. Die Veranstaltungen finden meistens am Vormittag und Nachmittag statt und können an verschiedenen Tagen der Woche stattfinden.

  • Wie kann man ein Schülerpraktikum an einer Universität machen?

    Um ein Schülerpraktikum an einer Universität zu machen, solltest du zunächst die gewünschte Universität kontaktieren und nachfragen, ob sie solche Praktika anbieten. Du kannst auch die Fachbereiche oder Institute der Universität direkt kontaktieren, um herauszufinden, ob sie Schülerpraktika anbieten. Es ist auch hilfreich, bereits im Voraus zu wissen, welches Fachgebiet oder welche Abteilung dich interessiert, um gezieltere Anfragen stellen zu können.

  • Wie läuft ein Vorstellungsgespräch an der Universität ab?

    Ein Vorstellungsgespräch an der Universität kann je nach Position und Fachbereich unterschiedlich ablaufen. In der Regel werden jedoch Fragen zu den fachlichen Kenntnissen und Erfahrungen des Bewerbers gestellt. Es kann auch eine Diskussion über Forschungsinteressen und zukünftige Projekte stattfinden. Oft sind mehrere Personen, wie z.B. Professoren oder Mitarbeiter des Fachbereichs, anwesend.

  • Habe ich mit Fachabitur (Fachhochschulreife) eine Chance, Politikwissenschaft an einer Universität in Deutschland zu studieren?

    Ja, mit Fachabitur (Fachhochschulreife) hast du grundsätzlich die Möglichkeit, Politikwissenschaft an einer Universität in Deutschland zu studieren. Allerdings kann es je nach Universität und Studiengang unterschiedliche Zulassungsvoraussetzungen geben. Es ist daher ratsam, sich bei den jeweiligen Universitäten über die konkreten Anforderungen zu informieren.