Produkt zum Begriff Evaluation:
-
Hanft, Anke: Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen
Organisation und Management von Studium, Lehre und Weiterbildung an Hochschulen , Studium und Lehre sind seit einigen Jahren erheblichen Veränderungen unterworfen. Zunächst waren es die Bologna-Reformen, die weitreichende und in der öffentlichen Diskussion nicht unumstrittene Neuerungen an die Hochschulen brachten. Damit einher ging die Aufforderung, sich stärker den Anforderungen des lebenslangen Lernens zu stellen und mit Berufstätigen neue Zielgruppen zu erschließen. Die zunächst zögerliche Haltung der öffentlichen Hochschulen gegenüber einer Ausweitung ihrer traditionellen Angebotsstruktur gab dem privaten Hochschulsektor Auftrieb, der vor allem berufstätige Zielgruppen adressierte und damit an Einfluss gewann. Öffentliche Hochschulen konzentrierten sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten vor allem darauf, der wachsenden Heterogenität ihrer Studierenden gerecht zu werden, indem sie lernunterstützende Maßnahmen in der Studieneingangsphase ausbauten. Aktuell stehen Hochschulen, verstärkt durch die Corona-Pandemie, vor weiteren Herausforderungen: Innerhalb kurzer Zeit müssen sie den Lehrbetrieb off-campus mit Hilfe digitaler Lehr-Lern-Infrastruktur und virtuellen Lernmedien gestalten. Die verschiedenen Beispiele zeigen, dass die Planung und Organisation von Lernen und Lehren an Hochschulen zunehmend anspruchsvoller werden. Hochschulen reagieren auf diese Herausforderungen, indem sie die Organisation und das Management von Studium und Lehre zunehmend professionalisieren, ihre Angebotsstruktur zielgruppengerechter gestalten und um weiterbildende Studienangebote erweitern. Auch äußere Impulse, wie z.B. die umfassenden staatlichen Förderprogramme, tragen dazu bei, die Reformbereitschaft an Hochschulen zu stärken. Mit diesem Band wollen wir Hochschulen dabei unterstützen, ihren vielfältigen Aufgaben bei der Planung, der Organisation, dem Management und der Qualitätssicherung von Studium, Lehre und Weiterbildung besser gerecht zu werden. Dabei geht es uns nicht nur darum, Managementaufgaben systematisch darzulegen, sondern auch neuere, Studium und Lehre betreffende Entwicklungen aufzuzeigen. Gegenüber dem ersten, im Jahr 2014 publizierten Band handelt es sich um eine vollständig überarbeitete Neuauflage mit neuen SchwerpunktSetzungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)
Evaluation , ¿Standardwerk für die Theorie und Praxis von Evaluation¿ socialnet ¿Den Einführungsband von Stockmann und Meyer kann man den Interessentinnen und Interessenten ohne Einschränkung empfehlen.¿ Zeitschrift für Evaluation ¿Man kann also [...] von einem gelungenen und empfehlenswerten Einführungsbuch zur Evaluation sprechen.¿ Soziologische Revue Dieses Buch liefert eine grundlegende Einführung zum Thema Evaluation, mit der sich Studierende und Praktiker einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen und Vorgehensweisen der Evaluationsforschung erschließen können. Im Vordergrund stehen die Grundlagen der Evaluationsforschung, d. h. die von ihr verwendeten Theorien und Methoden, sowie die gesellschaftliche Nutzung von Evaluation und das daraus resultierende Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis, in dem sich die Evaluationsforschung bewegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8337#, Autoren: Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 42 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Beurteilung; Bewertung; Einführung; Einschätzung; Evaluation; Evaluationsforschung; Evaluationsmodell; Evaluationsprozess; Evalutationsansätze; Lehrbuch; Methoden; Soziologie; Wissenschaftsbasierte Evaluation; utb, Fachschema: Auswertung~Evaluation~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 591, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825283377 9783866499881, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis
Handbuch Musikvermittlung - Studium, Lehre, Berufspraxis , Das vielfältige und dynamische Praxisfeld der Musikvermittlung ist in ständiger Bewegung. Die Beiträger*innen stellen in diesem Handbuch die grundlegenden Diskurse dar und geben einen prägnanten und fundierten Einblick in historische und aktuelle Entwicklungen, terminologische Fragestellungen sowie zentrale Spannungsfelder. Dabei beleuchten sie die wesentlichen Akteur*innen des Feldes und gehen ausführlich auf exemplarische Praxen ein. Mit seinem interdisziplinären Ansatz bietet das Handbuch eine unverzichtbare Grundlage sowohl für die Forschung als auch für die universitäre Lehre und das Selbststudium ambitionierter Praktiker*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 202311, Produktform: Kartoniert, Beilage: Kt, Titel der Reihe: Forum Musikvermittlung - Perspektiven aus Forschung und Praxis#4#, Redaktion: Petri-Preis, Axel~Voit, Johannes, Seitenzahl/Blattzahl: 300, Abbildungen: 18 SW-Abbildungen, 4 Farbabbildungen, Themenüberschrift: MUSIC / History & Criticism, Keyword: Art Education; Bildung; Bildungsforschung; Concert; Cultural Education; Education; Educational Research; Konzert; Konzertpädagogik; Kulturelle Bildung; Kunstpädagogik; Music; Music Communication; Music Education; Musicology; Musik; Musikpädagogik; Musikvermittlung; Musikwissenschaft, Fachschema: Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Pädagogik / Theorie, Philosophie, Anthropologie, Fachkategorie: Kunst: allgemeine Themen~Musikkritik~Musikgeschichte~Pädagogik: Theorie und Philosopie, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Transcript Verlag, Verlag: transcript, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 155, Gewicht: 523, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Alternatives Format EAN: 9783839462614, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.00 € | Versand*: 0 € -
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht
Lehre und Forschung im Internationalen Steuerrecht , Festschrift für Gerrit Frotscher zum 80. Geburtstag , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 129.00 € | Versand*: 0 €
-
Welches Studium und welche Universität oder Fachhochschule?
Das hängt von den persönlichen Interessen und Zielen ab. Es gibt eine Vielzahl von Studiengängen und Hochschulen zur Auswahl. Es ist wichtig, dass man sich überlegt, welches Fachgebiet einen interessiert und welche Hochschule einen guten Ruf in diesem Bereich hat. Es kann auch hilfreich sein, sich mit Studierenden oder Absolventen auszutauschen, um mehr Informationen über bestimmte Studiengänge und Hochschulen zu erhalten.
-
Was bedeutet Evaluation im Pflegeprozess?
Was bedeutet Evaluation im Pflegeprozess? Evaluation im Pflegeprozess bezieht sich auf die regelmäßige Überprüfung und Bewertung der Wirksamkeit der durchgeführten Pflegemaßnahmen. Dabei wird analysiert, ob die gesetzten Ziele erreicht wurden und ob Anpassungen oder Veränderungen im Pflegeplan notwendig sind. Die Evaluation dient dazu, die Qualität der Pflege zu sichern, den Patientenbedürfnissen gerecht zu werden und die Pflege kontinuierlich zu verbessern. Sie ist ein wichtiger Bestandteil des Pflegeprozesses, um sicherzustellen, dass die Pflege den individuellen Bedürfnissen und Zielen des Patienten entspricht.
-
Was ist eine gute Evaluation?
Eine gute Evaluation ist eine systematische und objektive Bewertung eines Programms, einer Intervention oder einer Maßnahme, die klare Ziele und Kriterien für den Erfolg festlegt. Sie sollte relevante Daten sammeln, um den Fortschritt und die Auswirkungen des Programms zu messen. Zudem sollte eine gute Evaluation transparent sein und die Ergebnisse klar und verständlich kommunizieren. Sie sollte auch die Möglichkeit bieten, auf Basis der Ergebnisse Verbesserungen vorzunehmen und Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen zu geben. Letztendlich sollte eine gute Evaluation dazu beitragen, die Effektivität und Effizienz eines Programms zu bewerten und sicherzustellen, dass Ressourcen sinnvoll eingesetzt werden.
-
Wie schreibt man eine Evaluation?
Eine Evaluation wird in der Regel in mehreren Schritten durchgeführt. Zunächst werden die Ziele und Fragestellungen der Evaluation definiert. Dann werden Daten gesammelt, zum Beispiel durch Befragungen oder Beobachtungen. Anschließend werden die Daten analysiert und interpretiert, um Schlussfolgerungen und Empfehlungen abzuleiten. Schließlich wird ein Bericht verfasst, der die Ergebnisse der Evaluation zusammenfasst und präsentiert.
Ähnliche Suchbegriffe für Evaluation:
-
Evaluation kompakt (Gollwitzer, Mario~Pohl, Steffi~Jäger, Reinhold S.)
Evaluation kompakt , Schlüsselkompetenz Evaluation . Lebendiger Einblick in die Methodik von Evaluationsstudien . Zahlreiche typische Fragestellungen aus der Praxis . Neu: Theorie kausaler Effekte, sophistizierte Analysemethoden, aktualisierte Evaluationsstandards Lohnen sich Onboarding-Maßnahmen in Firmen? Wem bringt ein Gewaltpräventionstraining etwas? Wie effektiv muss eine Rehabilitationsmaßnahme sein, damit sie sich lohnt? - Fragen aus der Praxis, die die Bedeutung der Evaluation veranschaulichen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Neben klassischen und neuen Evaluationsansätzen und -modellen werden typische inhaltliche Fragestellungen aufgezeigt und die Methodik von Evaluationsstudien sowie Lösungen für praktische Probleme anschaulich dargestellt. Lernen, Verstehen, Nachschlagen . Idealer Begleiter im Studium, zur Prüfungsvorbereitung und als Nachschlagewerk . Übungsaufgaben und kommentierte Datensätze zum Selbststudium . Zusammenfassungen, Glossar und weiterführende Literaturtipps zur Vertiefung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehrbuch kompakt##, Autoren: Gollwitzer, Mario~Pohl, Steffi~Jäger, Reinhold S., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 20 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Datenanalyse; Design; Diagnostik; Evaluationsforschung; Implementation; Kosten-Nutzen-Analyse; Methodenlehre; Operationalisierung; Prospektive Evaluation; Prozessevaluation; Wirksamkeit, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 13, Gewicht: 602, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ist ein Teil von EAN: 9783407954176 9783407954183, Vorgänger: 7658419, Vorgänger EAN: 9783621281317 9783621277587, eBook EAN: 9783621281751 9783621289641, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Einführung in die Hochschul-Lehre (Böss-Ostendorf, Andreas~Senft, Holger)
Einführung in die Hochschul-Lehre , Das Standardwerk der Hochschul-Lehre geht überarbeitet und um zentrale Aspekte erweitert in eine neue Auflage. Mit diesem etablierten Coach in Buchform bekommen Hochschullehrende Unterstützung bei der Entfaltung ihrer eigenen Lehrkompetenz. Er stellt das Lernen der Studierenden in den Vordergrund und hilft akademischen Lehrkräften, die eigene Kontaktfähigkeit auszubauen, ein von der Hirnforschung gestütztes Lernverständnis zu entfalten, gruppenanalytische Diagnostik für die eigene Gruppenarbeit zu nutzen sowie Methodenkompetenz zu entwickeln. Prägnant und lesefreundlich geschrieben, versteht sich das Buch als reflexionsfördernder Prozessbegleiter. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180115, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3447#, Autoren: Böss-Ostendorf, Andreas~Senft, Holger, Illustrator: Mousli, Lillian, Edition: REV, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 309, Abbildungen: 61 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Coaching; Didaktik; Didaktik-Coach; Dozentenlehre; Dozentenpraxis; Hochschuldidaktik; Hochschule; Hochschullehre; Klausur; Lehrausbildung; Lehrbuch; Lehren; Lehrpraxis; Leitfaden; Methoden des Lehrens und Lernens; Prüfungen; Prüfungsarten; Prüfungsformen; Ratgeber; Universität; Unterricht; unterrichten; utb, Fachschema: Hochschule - Privathochschule, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 20, Gewicht: 474, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825241582 9783825234478, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.90 € | Versand*: 0 € -
Döring, Nicola: Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften
Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften , Der Methoden-Koffer für Studium, Forschung und Praxis Der Klassiker zu den Forschungsmethoden - in der 6. Auflage inhaltlich erweitert und aktueller denn je. Lernfreundlich durch viele Abbildungen, Tabellen, Definitionsboxen, Cartoons, Übungsaufgaben und Lernquiz. Praxisnähe garantiert durch zahlreiche authentische Studienbeispiele aus verschiedenen sozial- und humanwissenschaftlichen Fächern. Eine Begleitwebsite auf https://lehrbuch-psychologie.springer.com bietet zusätzlich kostenlose Lern-Tools für Studierende und Materialien für Lehrende. Inhaltsüberblick - der ganze Forschungsprozess in einem Buch Grundlagen: Quantitative und qualitative Sozialforschung, Wissenschaftstheorie, wissenschaftliche Qualitätskriterien und Forschungsethik Anwendung: Alle Phasen des Forschungsprozesses von der Festlegung des Forschungsthemas, des Untersuchungsdesigns und der Operationalisierung über Stichprobenziehung,Datenerhebungs- und Datenanalysemethoden bis zur Ergebnispräsentation Vertiefung: Effektgröße, Teststärke und optimaler Stichprobenumfang, Metaanalysen, Strukturgleichungsmodelle, Evaluationsforschung Neue und aktuelle Themen Computationale Methoden für Big Data: Einführung in die Erhebung und Analyse großer digitaler Datensätze in den Computational Social Sciences (CSS) und Computational Human Sciences (CHS) Maßnahmen für gute wissenschaftliche Praxis: Open Science, Präregistrierungen, ergebnisunabhängige Begutachtungsverfahren und Replikationsinitiativen Datenanalyse mit R: Neben dem etablierten Statistik-Programm SPSS zusätzlicher Fokus auf die Open-Source-Software R Die Zielgruppen Studierende der Psychologie, Medizin, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Erziehungswissenschaft usw. Forschende, Lehrende und Berufstätige Die Autorin Prof. Dr. Nicola Döring ist Professorin für Medienpsychologie und Medienkonzeption am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 59.99 € | Versand*: 0 € -
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit
Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Forschung im Studium Soziale Arbeit , Wissenschaftliches Arbeiten und empirisches Forschen sind für Studierende oft herausfordernd & schließlich werden sie meist erst im Studium mit wissenschaftlichen Arbeitsweisen konfrontiert. Die Autorinnen und Autoren dieses Buches bieten Studierenden der Sozialen Arbeit Hilfestellungen, indem sie die Grundlagen wissenschaftlichen Arbeitens vermitteln, Gestaltung, Struktur und Durchführung von empirischen Forschungsprojekten erklären und zeigen, wie der Schreibprozess gelingt. Zudem wird im Buch die Perspektive der Lehrenden, also ihre Kriterien zur Bewertung studentischer Arbeiten, offengelegt. Auf diese Weise entsteht eine praxisnahe Handreichung für Studierende der Sozialen Arbeit, die eine wissenschaftliche (Abschluss-)Arbeit verfassen oder eigene empirische Forschungsprojekte durchführen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
-
Was kommt in eine Evaluation?
Was kommt in eine Evaluation? Eine Evaluation umfasst in der Regel die Bewertung von Zielen, Prozessen, Ergebnissen und Auswirkungen eines bestimmten Projekts, Programms oder einer Maßnahme. Dazu gehören auch die Erfassung und Analyse von Daten, die Bewertung der Effektivität und Effizienz, sowie die Identifizierung von Stärken und Schwächen. Zudem werden in einer Evaluation oft Empfehlungen für zukünftige Verbesserungen oder Anpassungen abgeleitet. Insgesamt dient eine Evaluation dazu, den Erfolg und die Wirksamkeit einer Maßnahme zu überprüfen und zu bewerten.
-
Was versteht man unter Evaluation?
Was versteht man unter Evaluation? Evaluation bezeichnet den systematischen Prozess der Bewertung, Analyse und Beurteilung von Maßnahmen, Projekten oder Programmen. Dabei werden Ziele, Prozesse, Ergebnisse und Wirkungen untersucht, um festzustellen, inwiefern diese den intendierten Zweck erfüllen. Evaluation dient dazu, Stärken und Schwächen aufzudecken, Verbesserungspotenziale zu identifizieren und fundierte Entscheidungen für die Zukunft zu treffen. Sie kann in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Gesundheit, Sozialwesen oder Wirtschaft eingesetzt werden, um die Wirksamkeit von Maßnahmen zu überprüfen und zu optimieren.
-
Warum ist eine Evaluation wichtig?
Eine Evaluation ist wichtig, um den Erfolg von Maßnahmen oder Programmen zu messen und zu bewerten. Sie ermöglicht es, Stärken und Schwächen zu identifizieren und Verbesserungspotenzial aufzudecken. Durch eine Evaluation können fundierte Entscheidungen getroffen werden, um Ressourcen effizient einzusetzen und die Wirksamkeit von Maßnahmen zu maximieren. Zudem dient eine Evaluation dazu, Transparenz und Rechenschaftspflicht sicherzustellen und die Qualität von Projekten kontinuierlich zu überprüfen. Letztendlich trägt eine Evaluation dazu bei, die Effektivität und Effizienz von Maßnahmen zu steigern und langfristig positive Veränderungen herbeizuführen.
-
Welche Methoden der Evaluation gibt es?
Welche Methoden der Evaluation gibt es? Evaluation kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden, darunter quantitative Methoden wie Umfragen, Tests oder statistische Analysen. Qualitative Methoden wie Interviews, Fokusgruppen oder Fallstudien werden ebenfalls häufig eingesetzt. Weitere Methoden sind beispielsweise Beobachtungen, Dokumentenanalysen oder Kosten-Nutzen-Analysen. Die Wahl der Evaluationsmethode hängt von verschiedenen Faktoren wie dem Ziel der Evaluation, der verfügbaren Zeit und Ressourcen sowie der Art des zu evaluierenden Programms oder Projekts ab.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.